NoTubes Bead-Socket-Technologie (BST) so nennt sich die von Notubes patentierte Felgenform
Die exklusive NoTubes Bead-Socket-Technologie ermöglicht durch die kurzen, speziell geformten Seiten der Felgen eine optimale Passform des Reifenmantels in der Felge. Diese Verzahnung führt zu einem sicheren Halt des Reifens und bietet gleichzeitig viel bessere Dichtungseigenschaften und eine geringere Reifenbelastung als bei konventionellen Felgen.
Durch den veränderten Sitz des Reifens in der Felge ändert sich der Reifenquerschnitt, was die Fahreigenschaften der Rades zusätzlich verbessert. Ein Reifen auf einer NoTubes Felge hält die Luft besser als andere Schlauchlos-Systeme, gewinnt an Fahrkomfort und hat einen geringeren Rollwiderstand als herkömmliche Laufräder. Durch das BST-Felgendesign ergibt sich ein zusätzlicher Vorteil: Durch die verringerte Höhe der Felgenflanke sind alle NoTubes Felgen deutlich leichter als vergleichbare Laufräder in der jeweiligen Klasse ohne an Stabilität einzubüßen.
NoTubes-Felgen sind somit die optimale Voraussetzung für ein schnelles und pannensicheres Laufrad. Durch die Kombination mit Naben aller Art können die Laufräder für jeden Einsatzzweck ideal angepasst werden.
Technische Details zu Notubes ZTR Crest
- Bead-Socket-Technologie
- Geschweißte Konstruktion
- Schwarz eloxierte Oberfläche oder weiß pulverbeschichtet
- Schlauchlos- und schlauch-kompatibel
- Abdichtung mit NoTubes YellowTape
- Kompatibel mit dem NoTubes Olympic Schlauchlos-Ventil
- Einsatzbereich: Cross-Country
Breite | 24,4 mm |
ISO | 559x21 |
ERD | 540 |
Lochzahl | 28,32 |
Gewicht | 340g |
Artikelgewicht: | 0,34000000 kg |