Scott Addict Team Issue
Das SCOTT Addict Team Issue bietet einen HMX-Carbonrahmen plus Gabel, die zusammen gerade mal 775g/305 g auf die Waage bringen.
Wenn das Orica GreenEDGE-Team oder die Fahrer von IAM Cycling einen langen Tag voller Bergetappen meistern müssen, dann ist das Addict Team Issue mit seinem Fliegengewicht genau das Richtige.
Rahmen:
Addict HMX Carbon / IMP SUPERLIGHT Carbon technology / Road Race geometry / Replaceable Dropout / STD Seattube / INT BB
Technology:
HMX-NET-Karbon-Faser:
Während die bewährte HMF-Verbundfaser bereits bei all unseren High-End-Modellen verbaut wird, konnte das konventionelle HMF-Material nochmals verbessert werden.
Die neue Faser, die ausschließlich für Scott hergestellt wird, bietet 20 % mehr Steifigkeit und wird in allen Bereichen eingesetzt, die einer zusätzlichen Stabilisierung bedürfen.
Dank der Verarbeitung dieses neuen Materials konnte Scott das Gewicht des Rahmens reduzieren und das Fahrverhalten des Rads optimieren.
IMP3- Integr. Formgebungsverfahren:
Das Ingenieursteam von Scott hat das integrierte Formgebungsverfahren IMP, die neueste Technologie im Bereich der Karbon-Produktion, entwickelt.
Oberrohr, Lenkkopf und Unterrohr werden bei diesem streng geheimen Verfahren in einem einzigen Produktionsschritt hergestellt.
Unser patentiertes Fertigungsverfahren ermöglicht uns die Produktion eines deutlich leichteren Rahmens, indem 11 % des Materials für den Lenkkopf eingespart werden.
Gleichzeitig wird die Stabilität durch die Verwendung eines HMF-Hochmodulverbundfasergewebes, jetzt in Kombination mit unserer brandneuen HMX-Verbundfaser, erhöht.
Auch die Stabilität konnte mithilfe unseres IMP-Verfahrens durch die Verwendung von Hochmudulfasergewebe und präzisen Faserverstärkungen in den kritischen Bereichen nochmals erhöht werden.
Das Ergebnis dieser exklusiven Kombination ist ein wahrhaft einzigartiges Verhältnis aus Steifigkeit und Gewicht.
Zusätzlich profitieren unsere Rahmen von der NET-Oberflächenverarbeitung ( Naked External Tube ), die eine zusätzliche Karbon-Beschichtung überflüssig macht, und eine Einsparung einiger Gramm an Gewicht ermöglicht.
F01 Aero Technology:
Die F01-Technologie basiert auf der Theorie, dass eine hinten abgeschnittene Tropfen- bzw. Flügelform die gleichen aerodynamischen Vorteile bietet wie eine konventionelle Tropfen- bzw. Flügelform mit spitz zulaufendem Ende.
Heutige Flügelformen orientieren sich grossteils an Länge-zu-Breite- Verhältnissen, die das National Advisory Committee for Aeronautics ( NACA ) für Flugzeuge entwickelte.
Da Fahrräder jedoch sehr viel geringere Geschwindigkeiten erreichen, gelten diese Geometrien nicht zwingend für diese.
SCOTT-Aerodynamiker haben daher die F01-Technologie entwickelt, um einzigartige, radspezifische Rohrformen zu erschaffen, die den Luftwiderstand bei niedrigen Geschwindigkeiten optimieren.
Race Geometry:
The geometry of the Addict is Competition Road, validated by out ORICA GreenEDGE and IAM Cycling teams and enjoyed by the most discerning customers. The handling and fit you’ve come to expect from SCOTT will be familiarly aggressive.
Frame set Addict Team Issue (HMX)
Rahmen set Scott Addict Team Issue:
Größen:
- XXS/47
- XS/49
- S/52
- M/54
- L/56
- XL/58
- XXL/61
Lieferumfang des Scott Addict Team Issue:
Addict Carbon Gabel
Ritchey WCS Logic Zero PF Steuersatz
Carbon Spacer
Expander für Carbon Steuerrohre
Carbon Topcap
Shimano Press Fit BB
Syncros Carbon Sattelstütze FL1,0 in 27.2 mm
Gewicht:
Der Scott Addict Team Issue ist die ideale Basis für ein leichtes Rennrad mit Top Eigenschaften. Bei diesem Modell kann eine leichte mechanische Schaltgruppe verbaut werden.