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Beschreibung

Scott Foil Premium Rahmenset mech/Di2 

Der Scott Foil Premium Rahmen kommt als völlige Neuentwicklung mit einer verbsserten Aerodynamik und besseren Fahreigenschaften.

Der Rahmen und die Gabel werden aus HMX Carbonfasern gefertigt mit 945g für den Rahmen und 320g für die Gabel war der neue Foil das leichteste Rahmenset im Tour Test für Aerorennräder 1/2016.

Das Gesamtpaket des neun Foil war neben seiner guten Aerodynamik der Grund weshalb dieser Rahmen als Testsiger von Europas größtem Rennradmagazin gekührt wurde.

Der Scott Foil hat in der World Tour häufig die Podiumsplätze reserviert.

Der neue Foil Premium ist die ideale Basis für ein schnelles und effizientes Rennrad speziell für flache Rennen oder Triathlon Bikes für Rennen bei denen Windschattenfahren erlaubt ist.

Nur etwas schwerer als die Addict Modelle jedoch mit wesentlich verbesserter Aerodynamik.
Das Scott Foil wurde extra entwickelt um Sprintern, Rouleuren und Triathleten über die Olympische Distanz mit einem leichten, steifen Rahmen auszustatten, der gleichzeitig auch noch mit Spitzenwerten bei der Aerodynamik trumpfen kann. Um dieses Lastenheft optimal erfüllen zu können hat Scott sich für ein abeschnittenes Flügelprofil entschieden.


Rahmen:

FOIL Carbon / IMP technology / HMX / F01 AERO technology / Road Race geometry /
Replaceable Dropout / STD Seattube / INT BB

Technology:

F01 Aero Technology:

Die F01-Technologie
basiert auf der Theorie, dass eine hinten abgeschnittene Tropfen- bzw. Flügelform die gleichen aerodynamischen Vorteile bietet wie eine konventionelle Tropfen- bzw. Flügelform mit spitz zulaufendem Ende.

Heutige Flügelformen orientieren sich grossteils an Länge-zu-Breite- Verhältnissen, die das National Advisory Committee for Aeronautics ( NACA ) für Flugzeuge entwickelte.

Da Fahrräder jedoch sehr viel geringere Geschwindigkeiten erreichen, gelten diese Geometrien nicht zwingend für diese.

Die SCOTT-Aerodynamiker haben daher die F01-Technologie entwickelt, um einzigartige, radspezifische Rohrformen zu erschaffen, die den Luftwiderstand bei niedrigen Geschwindigkeiten optimieren.

Scott F01 Aero Technology

Das Zusammenspiel aller Rohre:

Der Erstkontakt von Wind und Rahmen findet am Steuer- und Unterrohr statt.

Daher orientieren sich alle Rohre des Rahmens an den Anströmkanten dieser beiden Rohre.

Die Sitz- und Kettenstreben spreizen sich um vier Grad vom Sitzrohr nach aussen, um einen verwirbelungsfreien Strömungssfluss zwischen vorderem und hinterem Rahmendreieck zu ermöglichen.

Die Carbon-Konstruktion schluckt zudem Vibrationen und Stösse für noch besseren Fahrkomfort.

Scott Zusammenspiel aller Rohre

Die Integierte Sattelklemme:

Das Oberrohr-Design übernimmt das FOIL vom aerodynamisch extrem ausgeklügelten und bestens bewährten Plasma3:

vorne wirkt es als Anströmkante, ändert dann fliessend seinen Durchmesser und wird zum Sitzrohr hin immer flacher.

Um auch hier dem Prinzip des abgeschnittenen Flügels treu zu bleiben, positionierten wir die Sattelschraube nach vorne.

Vollständig in die Verbindung aus Ober- und Sitzrohr integriert, trägt auch sie ihren Teil dazu bei, Luftverwirbelungen zu vermeiden.

Scott Integierte Sattelklemme

Der Tretlagerbereich: PF86

Das Unterrohr vergrößert zum Tretlager hin seinen Durchmesser.
Das bringt eine Reihe von Vorteilen:

Die Seitensteifigkeit kann auch ohne dickere Wandstärken verbessert werden.

Zudem kann der Druck, der auf die kritische Verbindung von Unterrohr und Tretlager wirkt, viel besser verteilt werden.

Der nahtlose Übergang von Unterrohr zu Tretlager wird an den beiden Kettenstreben fortgeführt, was für weniger Turbulenzen und noch bessere Aerodynamik sorgt.

Schliesslich erlaubt das Tretlagergehäuse auf der Antriebsseite den einfachen Einbau einer Kraftmesskurbel à la SRM.



Das IMP3- Integr. Formgebungsverfahren:

Das Ingenieursteam von Scott hat das integrierte Formgebungsverfahren IMP, die neueste Technologie im Bereich der Karbon-Produktion, entwickelt.

Oberrohr, Lenkkopf und Unterrohr werden bei diesem streng geheimen Verfahren in einem einzigen Produktionsschritt hergestellt.

Unser patentiertes Fertigungsverfahren ermöglicht uns die Produktion eines deutlich leichteren Rahmens, indem 11 % des Materials für den Lenkkopf eingespart werden.

Gleichzeitig wird die Stabilität durch die Verwendung eines HMF-Hochmodulverbundfasergewebes, jetzt in Kombination mit unserer brandneuen HMX-Verbundfaser, erhöht.

Auch die Stabilität konnte mithilfe unseres IMP-Verfahrens durch die Verwendung von Hochmudulfasergewebe und präzisen Faserverstärkungen in den kritischen Bereichen nochmals erhöht werden.

Das Ergebnis dieser exklusiven Kombination ist ein wahrhaft einzigartiges Verhältnis aus Steifigkeit und Gewicht.

Zusätzlich profitieren unsere Rahmen von der NET-Oberflächenverarbeitung ( Naked External Tube ), die eine zusätzliche Karbon-Beschichtung überflüssig macht, und eine Einsparung einiger Gramm an Gewicht ermöglicht.

Scott IMP3- Integr. Formgebungsverfahren

Die HMX-NET-Karbon-Faser:

Während die bewährte HMF-Verbundfaser bereits bei all unseren High-End-Modellen verbaut wird, konnte das konventionelle HMF-Material nochmals verbessert werden.

Die neue Faser, die ausschließlich für Scott hergestellt wird, bietet 20 % mehr Steifigkeit und wird in allen Bereichen eingesetzt, die einer zusätzlichen Stabilisierung bedürfen.

Dank der Verarbeitung dieses neuen Materials konnten wir das Gewicht reduzieren und das Fahrverhalten des Rads optimieren.

NET steht für Naked External Tube:

Der Rahmen wird ohne eine zusätzliche Beschichtung, sozusagen nackt  verbaut.
Dadurch kann das Gewicht des Rads zusätzlich reduziert werden.

Scott HMX-NET-Karbon-Faser

Die Shimano Di2 Elektronische Schaltung:

Die Vorteile von Di2 ( Digital Integrated Intelligence ) liegen auf der Hand und erschließen sich jedem spätestens dann, wenn er sie ein einziges Mal ausprobiert hat:

Schalten wird spürbar einfacher, leichter und schneller und ermöglicht optimale Kontrolle buchstäblich auf Knopfdruck.

Weitere Vorzüge ergeben sich durch die automatische Trimmfunktion des Umwerfers, unvergleichliche Schaltpräzision sowie enorm unkomplizierte Montage und einfache Einstellung.



Scott Foil PremiumRahmenset

Größen:

  •     XXS47
  •     XS49
  •     S52
  •     M54
  •     L56
  •     XL58
  •     XXL61

 

Lieferumfang des Scott Foil Team Issue Rahmensets:

  • Scott Foil Carbon Gabel
  • Steuersatz
  • Carbon Spacer
  • Expander für Carbon Steuerrohre
  • Carbon Topcap
  • Shimano Press Fit BB
  • Scott Foil Aero Sattelstütze
  • Scott Foil Lenker/Vorbaueinheit

Gewicht:

  • Rahmen 945 g
  • Gabel 320 g

Geometrietabelle Scott Foil Team Issue Rahmen:

Neue Geometrietabelle für Scott Foil Premium 2016

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