Tune Nabe MAG 150 Road 17mm
Die MAG 150 ermöglicht Ihnen uneingeschränkte Einsatzmöglichkeiten, bei geringstem Gewicht.
Perfekte Symbiose von Aluminium mit Karbon.
Die Karbonflansche sparen nicht nur Gewicht, sondern erhöht auch die Zugfestigkeit der Flansche.
Die MAG 150 ist 4-fach gelagert, 8-fach abgedichtet und für 11fach Kassetten geeignet.
Die Tune Mag 150 zeigt was machbar ist, Tune hat die Ache und den Freilauf bei dieser Nabe überarbeitet und an unkritischen Stellen angebohrt.
Den linken Flansch der Mag 150 Hinterradnabe verkleinert und mit Karbon umwickelt. Per Hand im Schwarzwald. Das Ergebnis: 14 Gramm Ersparnis gegenüber der Mag 170. Die geraden Speichen kannst Du besonders fest spannen. Das Laufrad ist noch steifer und stabiler als mit normalem Flansch. Auch darum geben wir Mag 150 für jedes Fahrergewicht frei.
Die MAG 150 ermöglicht Ihnen uneingeschränkte Einsatzmöglichkeiten, bei geringstem Gewicht. Perfekte Symbiose von Aluminium mit Karbon. Die in aufwändiger Handarbeit laminierten Karbonflansche sparen nicht nur Gewicht, sondern erhöhen auch die Zugfestigkeit der Flansche.
Einzigartige Konstruktion: durch einstellbares Spiel gibt es keine Lagerverklemmung auch bei härtester Einspannung. Der größere Flansch (High/Low-Flansche) auf der Freilaufseite ermöglicht schrägere Speichenstellung und damit ein symmetrischeres Laufrad.
Die MAG 150 ist 4-fach gelagert, 8-fach abgedichtet. Freilaufprofil für Campagnolo, SRAM oder Shimano frei wählbar! Trotz sensationell geringem Gewicht von gerade mal 164g keine Einsatzbeschränkung!
Tune verwendet Sonderlager, welche im Handel so nicht erhältlich sind! Die Lager weisen sich durch ein spezielles Fett, sowie einen höheren Fettfüllgrad aus. Außerdem sind sie doppelt schleifend abgedichtet und wartungsfrei.
Technische Daten
Material: |
|
Körper: | Aluminium 7075 / Karbon |
Freilauf: | Aluminium 7075 |
Achse: | Aluminium, Ø 17 mm |
Sperrklinken: | Titan |
Verzahnung: | Titan TiAI6V4 |
Herstellverfahren: |
CNC-gedrehter, einteiliger Körper, dito Freilauf (Kugelgestrahlt) Karbon auflaminiert |
Lochzahlen: | 16, 20, 24, 28, 32 |
Einbaubreite: | 130/ 135 mm |
Lagerung: |
4 Rillenkugellager |
Dichtung: |
doppelt schleifend gedichtet |
Radialspeichung: | nur linke Seite |
Spannmethode: | Schnellspanner. Klemmfrei auch bei härtester Einspannung. |
Lochkreis Ø (l/r): | 28/ 54,4 mm |
Flanschabstand von Felgenmitte (l/r): | 33/ 20 mm (135 mm) 36 / 17 mm (130 mm) |
Freilauf: | 8-/ 9-/ 10-/11-fach Shimano, 9-/ 10-/11-fach SRAM/ Campagnolo |
Gewicht: | 164 g |
Durch die Vorort Fertigung kann Tune die Ersatzteil versorgung bis ins kleinste Detail gewährleisten.
Artikelgewicht: | 0,15600000 kg |